übergeordnete Seite Sie sind hier: Startseite Archiv 2017 Juli Neusser Bauverein
Neusser Bauverein

Neusser Bauverein

Auszeichnung "Das Beste im Web" für den Internet-Auftritt der Neusser Bauverein AG.

Der Internet-Auftritt der Neusser Bauverein AG ist mit dem IHK-Award „Das Beste im Web“ ausgezeichnet worden. In der Kategorie „Technik“ erzielte die Homepage www.neusserbauverein.de den zweiten Platz. Dabei geht es um individuell programmierte Lösungen, die für den Benutzer einen Mehrwert bieten und einen hohen technischen Anspruch erfüllen. Beim ersten IHK-Award der IHK Mittlerer Niederrhein ging es darum, Best-Practice-Beispiele vorzustellen, von denen man lernen kann, wie IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz betont: „Auch das ist ein Beitrag zur fortschreitenden Digitalisierung.“

Die Homepage der Neusser Bauverein AG war Anfang des Jahres komplett überarbeitet worden: Seitdem präsentiert sie sich übersichtlich, aktuell, flexibel – und auch schnell. Sie wird auf allen Endgeräten passend angezeigt und bietet Mietern und solchen, die es werden möchten, auf einem Blick gleich viele interessante Themen. Auch die Gästewohnungen lassen sich bequem online buchen. Wer auf der Seite navigiert, hat zudem die Möglichkeit, direkt mit einem Mitarbeiter der Neusser Bauverein AG zu chatten. Gesucht wurden beim IHK-Award die besten Internetseiten in den vier Kategorien „Kunden“, „Technik“, „Layout“ und „Non-Profit“. Vergeben wurden außerdem die Sonderpreise „Social Media“, „Innovation“ und „Gesamtsieger“. Die Jury bestand aus Paul E. Mertes, Rechtsanwalt und Unternehmensberater, Silvia Zaharia von der Hochschule Niederrhein, Sabine Haas von der result GmbH, Dunja Freimuth von eSales4u und Thomas Mielke von webandmore – Das Internetsystemhaus. „Wir haben am Niederrhein eine sehr lebendige und erfolgreiche Internetszene. Die Besten und Kreativsten dieser Szene verdienen als Wertschätzung eine Auszeichnung mit dem IHK@ward 2017“, sagt Professorin Silvia Zaharia von der Hochschule Niederrhein. Insgesamt wurden 230 Internet-Seiten eingereicht, 180 wurden von der Jury bewertet. „Wir waren begeistert von der riesigen Resonanz“, so Tanja Neumann, IT-Referentin der IHK Mittlerer Niederrhein, „und erfreut, wie viel Web- Know-how in unserer Region schlummert.“

Seite weiterempfehlen