Der Neusser Barfußpfad - ein himmlisches Vergnügen!

Barfußpfad

Der Verkehrsverein der Stadt Neuss lädt an Himmelfahrt zur Saisoneröffnung ein.

Barfußpfad.jpgBesucherinnen und Besucher sind am Donnerstag, 30. Mai 2019, herzlich zum Start der Barfuß-Saison eingeladen. Der Verkehrsverein der Stadt Neuss bietet am Feiertag von 10 bis 16 Uhr vor Ort Mitmachaktionen für Groß und Klein und Leckereien vom Grill an.

Der Barfußpfad verspricht Wellness für die Füße und lockt jährlich viele Besucherinnen und Besucher nach Neuss. Gelegen inmitten des „Neusser Hochzeithains“ in der idyllischen Erftaue, bietet der Pfad gleichermaßen Erholung für Körper und Geist. Auf 17 verschiedenen Erlebnisfeldern werden die Füße angeregt und verwöhnt -  mal durch Marmor, mal durch Sand, Rindenmulch oder Muscheln.

Im Jahr 2003 wurde der Barfußpfad geplant und realisiert. Seitdem wird er vom Verkehrsverein unterhalten, gerade fand die jährliche Generalüberholung statt. Die Vorstandsmitglieder wechseln sich bei der Pflege des Pfades während der Saison - von April bis Oktober - ab. Seit mehreren Jahren unterstützen zudem Neusser Firmen als „Paten“ sowie das Neusser Grünflächenamt die Pflege der Anlage. Der Eintritt ist kostenlos und der Pfad ist immer öffentlich zugänglich.

Hier finden Sie den Flyer zum Angebot.