60 Jahre Katholische Kindertageseinrichtung St. Quirin
60 Jahre Katholische Kindertageseinrichtung St. Quirin

Workshop

Am Samstag, dem 13.4.2019 startet im RomaNEum eine neue Kooperation zwischen der Musikschule und der Katholischen Kindertagesstätte St. Quirin.

Am Samstag, 13.4.2019, beginnt im Pauline-Sels-Saal des RomaNEums eine neue Kooperation zwischen der Musikschule der Stadt Neuss und der Kath. Kindertagesstätte St. Quirin. Zwar haben beide Institutionen über die Jahre immer mal wieder gemeinsame Projekte in Angriff genommen, neu ist aber, dass die Zusammenarbeit dieses Mal mit einer Fortbildung für das ErzieherInnen Team startet.
Es wird gemeinsam gesungen, getanzt, die Stimmen in Schwung gebracht und an Ideen und Konzepten gearbeitet, wie sich Musik noch mehr im Kindergartenalltag integrieren lassen kann. Im Anschluß an diesen Tag, wird die Musikpädagogin Tanja Drapkina sechs Wochen lang mit Kindern der Kita arbeiten. Die Ergebnisse dieser Begegnung werden am 16.6.2019 beim Sommerfest der Kita Quirin auf die Bühne gebracht.