Signetübergabe am 10.03.2011

10.03.2011 - Signetverleihung an "Optik Hapke"

Bereits in der 3. Generation kümmert sich Optik Hapke in Neuss um Brillen, Kontaktlinsen und vergrößendere Sehhilfen, sprich um „Gutes Sehen“ in Neuss. Seit 1975 ist das Geschäft „Am Konvent 16“ ansässig.

Der Geschäftsgründer Udo Hapke legte bereits damals Wert darauf, dass keine Stufen oder zu enge Durchgänge für Rollstuhlfahrer, geh- und sehbehinderte Kunden vorhanden sind. Nicht nur der Verkaufsraum, sondern auch der Augenuntersuchungsraum ist dementsprechend ausgestaltet.

Seit 1996 ist die Geschäftsführung der Udo Hapke Augenoptik GmbH an die Tochter Judith Hapke übergegangen, die ergänzt: „Sollte es doch einmal vorkommen, dass ein Kunde nicht zu uns kommen kann, betreuen wir ihn auch gerne bei einem Hausbesuch".

Judith Hapke und Herbert Jung sind stolz darauf, als einer der ersten Unternehmen in der Innenstadt das Signet „Neuss barrierefrei“ erhalten zu haben.