Harry Aaron, Harald Jansen, (alle Begehungsteam), Ehepaar Thormann (Shirt-Shop) Thomas Meyer, Jörg Schmitz, (alle Begehungsteam)
Harry Aaron, Harald Jansen, (alle Begehungsteam), Ehepaar Thormann (Shirt-Shop) Thomas Meyer, Jörg Schmitz, (alle Begehungsteam)

12.01.2012 - Signetverleihung „Neuss barrierefrei“ an den "Shirt Shop" im Meererhof

Die Aktion „Neuss barrierefrei“ konnte kürzlich die nächsten drei Betriebe in Neuss mit dem Signet für geprüfte Barrierefreiheit auszeichnen. Die Betriebe “Shirt-Shop”, Meererhof L31, 41460 Neuss, "ICE-OPTIC"und das “Fleischereifachgeschäft Matzner” stellten einen entsprechenden Antrag und wurden von einem ehrenamtlichen Begehungsteam hinsichtlich festgelegter Kriterien zur Barrierefreiheit überprüft.

Der „Shirt-Shop“ auf dem Meererhof ist ein inhabergeführtes Fachgeschäft in Neuss, das sich auf die Veredelung von Textilien und Herstellung individueller Geschenke spezialisiert hat.

Neben der Bearbeitung von Textilien mit verschiedenen Verfahren wie Transferdruck, Beflockung und Stickereien gehört auch das Bedrucken von Tassen ebenso wie die Herstellung von Mousepads oder Puzzles, Buttons, Schlüsselbändern und vielen anderen Dingen zum Angebot des Geschäftes.

Durch eine sehbehinderte Bekannte war das Inhaber-Ehepaar Thormann bereits für die Belange behinderter Menschen sensibilisiert. „Wir waren froh, dass uns das Team der Aktion „Neuss barrierefrei“ nun auch praktische Lösungen an die Hand geben konnte, mit dem wir unser Geschäft noch barrierefreier gestalten konnten“.