01.12.2022 - Kaffee ist fertig! – Mit dem Kurator durch die Ausstellung

Dienstag, 6. Dezember 2022, 15 Uhr, Clemens Sels Museum Neuss, Neuss

Auf einen exklusiven Rundgang durch die Sonderausstellung „Kaffee ist fertig! Karriere eines Heissgetränks“ geht es am kommenden Dienstag, 6. Dezember 2022 um 15 Uhr mit Kurator Dr. Carl Pause. Ob als Espresso, Caffè latte oder Filterkaffee – Kaffee gehört weltweit zu den beliebtesten Getränken. Bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts war Kaffee ein teures Importgut, das aus erlesenem chinesischen Porzellangeschirr getrunken wurde. Doch nur wenige Jahrzehnte später war der muntermachende Kaffee zu einem Volksgetränk geworden, das von allen Bevölkerungsschichten genossen wurde.
Die 60minütige Führung kostet 4 Euro pro Person zuzüglich Eintritt. Eine Anmeldung über die Website des Museums oder telefonisch ist erforderlich.
Die Anmeldung und auch aktuelle Informationen finden die Besucher*innen auf der Website des Museums www.clemens-sels-museum-neuss.de oder erhalten sie telefonisch an der Museumskasse unter 02131/90 41 41.