16.07.2019 - Die wunderbare Welt des Dr. Doolittle

Kindertheater „Samstags im Park“ am 20. Juli 2019

In „Die wunderbare Welt des Dr. Doolittle entführt das Theater Don Kidschote Kinder ab vier Jahren und deren Eltern, Großeltern oder Onkel und Tanten am Samstag, 20. Juli 2019, 15 Uhr, am alten Wasserturm im Stadtgarten. Eine Anmeldung zur vom Jugendamt der Stadt Neuss organisierten Vorstellung im Rahmen der Reihe „Samstags im Park“ ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Kulturkeller, Oberstraße 17, statt. Hier ist die Zahl der Plätze begrenzt. Weitere Informationen sind beim Jugendamt der Stadt Neuss, Telefon: 02131/905193, E-Mail: jugend@stadt.neuss.de.

Der Doktor, der mit den Tieren spricht, lebt zusammen mit seiner hochnäsigen Schwester in dem kleinen Dorf Puddlesby. Seine Schwester meckert jeden Tag: „Die Tiere sind nicht so wichtig - die bringen ja gar kein Geld!" Aber für den Doktor sind alle gleich. Eines Tages verwandelt sich die Schwester in einen Frosch und verschwindet. Anfänglich freut sich Dr. Dolittle über die Ruhe, aber dann merkt er doch, wie sehr sie ihm fehlt. Mit der Hilfe seiner Freunde, den Tieren dieser Welt, macht er sich auf den Weg, seine Schwester wiederzufinden. Letztendlich wird alles wieder gut, seine Schwester gründet eine Froschfamilie und kommt sogar zu der Einsicht, dass auch die Tiere etwas zu sagen haben.