17.01.2018 - „Souvenirs, Souvenirs!“

Kurzführung zur Sonderausstellung im Feld-Haus

Am Donnerstag, 25. Januar 2018, 13 Uhr, bietet Kurator Dr. Ulf Sölter die letzte Gelegenheit zu einer „Kunstpause“ in der Sonderausstellung „Souvenirs, Souvenirs! Reise- und Wallfahrtsandenken aus der Sammlung Feld-Haus“.

Von unseren Reisen bringen wir oftmals Andenken oder Mitbringsel mit, die den Zweck haben, Erinnerungen an die häufig schönste Zeit des Jahres lebendig zu halten. Auch Andenken an Wallfahrten sind bis heute sehr beliebt. Die Ausstellung im Feld-Haus – Museum für Populäre Druckgrafik, die noch bis Sonntag, 28. Januar 2018, zu sehen ist, präsentiert eine große Vielfalt an Reise- und Wallfahrtssouvenirs.  Die Teilnahmegebühr inklusive Eintritt für die 30-minütige Kurzführung beträgt 3,50 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich.

Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.