28.04.2000 - Staffelwechsel im Standesamt

Nach 3512 Trauungen wurde jetzt der Leiter des Neusser Standesamtes, Heribert Tillmann, im Rahmen...

...einer kleinen Feier durch Ersten Beigeordneten Peter Söhngen in den Ruhestand verabschiedet. Tillmann, der die Leitung des Standesamtes fast fünf Jahre inne hatte, trat 1953 in den Dienst der Stadt Neuss. Die Leitung des Standesamtes hatte er seit Oktober 1995. Mit der Verabschiedung von Heribert Tillmann wurde auch der neue Leiter der Abteilung Standesamt im Bürgeramt vorgestellt. Es ist der Städtische Oberamtsrat Harald Weber. Weber ist seit 1975 bei der Stadt Neuss und war vorher im Hochbauamt, im Hauptamt und im Rechnungsprüfungsamt tätig. Von 1996 bis 1999 war er Vorsitzender des Gesamtpersonalrates der Stadtverwaltung. Von diesem Vorsitz ist er bereit im vergangenen Jahr zurückgetreten, um seine Tätigkeit beim Standesamt aufzunehmen. *