31.08.2000 - Hydrowpower und Babyschwimmen im Nordparkbad

Ab September gibt es wieder eine Reihe von Sonderprogrammen im Nordparkbad. So werden ab dem ...

...11. bzw. 12. September jeweils montags und dienstags von 13.00 bis 13.45 Uhr Babyschwimmkurse stattfinden. Dabei ist das Ziel, Kinder ab der sechsten. bis achten. Lebenswoche in spielerischer Form und in zuwendungsreicher, liebevoller Atmosphäre an das Element Wasser zu gewöhnen. Auf diese Weise ist "Babyschwimmen" dazu geeignet, die gesamte Entwicklung des Kindes zu fördern. Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Eintritt für zehn Kursstunden 100 Mark. Ebenfalls ab Montag, 11. September 2000, beginnt im Nordparkbad ein Kurs "Hydropower". Zur Stärkung von Herz, Lunge, Kreislauf und Muskulatur, zur allgemeinen Verbesserung der Kondition, zur Hautstraffung bei reduzierter Belastung der Wirbelsäule und Gelenke findet mit Hydropower ein Sportangebot im Wasser mit Sound und viel Spaß statt. Dabei vereinigt Hydropower Aquarobic, Aquajogging, Krafttraining im Wasser sowie rhythmische Bewegungsabläufe. Der Kurs findet jeweils montags oder dienstags von 19.00 bis 19.45 Uhr statt. Die Kursgebühr inklusive Eintritt beträgt 100 Mark. Neben den Kursen "Babyschwimmen" und "Hydropower" gibt es zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Tagen in der Woche Schwimmkurse und Angebote für Wassergymnastik. Außerdem wird jeden Samstag ab 16. September 2000 jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr ein Spielenachmittag für Kids angeboten. Weitere Informationen und Anmeldungen zu den verschiedenen Kursangeboten beim Team des Nordparkbades im Nordbad, Neusser Weyhe 14-16, oder unter Telefon 02131/295720.