22.11.2000 - Durchgangsverkehr Norf fließt seit gestern über neue Umgehungsstraße

Wie der Leiter des Rheinischen Straßenbauamtes Mönchengladbach, Ltd. Baudirektor ...

...Gernot Hawlitzek, dem Neusser Planungsdezernenten Stefan Pfitzer jetzt mitteilte, wird der Durchgangsverkehr durch Norf seit Dienstag, 21. November 2000 über die neue Umgehungsstraße 142 geleitet.
Eine offizielle Verkehrsfreigabe soll zwar erst Anfang 2001 stattfinden, doch ist bereits jetzt die Straße geöffnet worden, um die Anlieger in Norf ab sofort von einem Großteil des Durchgangsverkehrs zu entlasten.
Außerdem wurde die Öffnung der Umgehungsstraße auch deshalb notwendig, weil ein Rückbau der von-Waldthausen-Straße und die Anbindung dieser Straße an die Umgehungsstraße sonst nicht möglich gewesen wäre. Einige Restarbeiten an der Umgehungsstraße müssen in den nächsten Wochen noch fertiggestellt werden.
*