09.07.2002 - Naturwissenschaftlichen Fachräume saniert

Die naturwissenschaftlichen Fachräume am Schul-Standort Frankenstraße 62 werden gemeinsam von Schülerinnen und Schülern der Christian-Wierstraet- und der Mildred-Scheel-Schule genutzt.

Mit einem Gesamtaufwand von rund 210.000 Euro ist dieser Bereich jetzt saniert und einrichtungsmäßig auf den neusten Stand der Technik gebracht worden. Den beiden Schulen stehen nunmehr modernste naturwissenschaftliche Fachräume zur Verfügung.Die Stadt Neuss hat darüber hinaus in den vergangenen Monaten in 14 weiterführenden Schulen die naturwissenschaftlichen Räume auf der Grundlage verschärfter Sicherheitsbestimmungen umgerüstet und teilweise neu eingerichtet. In erster Linie handelt es sich hier um die Erneuerung spezieller Lagerschränke für Gifte, Gefahrstoffe und Druckgasflaschen. Außerdem wurden neue Digistorien eingebaut. Einschließlich der notwendigen Installationsarbeiten und der sich hieraus ergebenden baulichen Änderungen hat die Stadt dafür rund 320.000 Euro investiert. Damit verfügen die Neusser weiterführenden Schulen über naturwissenschaftliche Fachräume, die den neusten Sicherheitsbestimmungen entsprechen. Schließlich werden die naturwissenschaftlichen Fachräume am Nelly-Sachs-Gymnasium bzw. der Realschule Holzheim im Zusammenhang mit den dort noch anstehenden Umbauten bzw. Erweiterungen neu konzipiert.*