29.08.2002 - Sport-Talkshow in der Alten Post

Zum 44. Mal begrüßen die Moderatoren Jürgen Scheer und Thomas Kalus prominente Gäste aus der Welt des Sports beim Sportexpress.

Am Montag, 2. September 2002, 20 Uhr, sind Marcel Ketelaer, Alexander Leibkind, Dieter Patt und Björn Hoffmann im Kulturforum Alte Post. Im Unterhaltungsteil spielt Pianist Jörg Hegemann heiße Boogie-Woogie-Rhythmen. Ketelaer ist "der" Rückkehrer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der 24jährige Angreifer kam nach zwei unbefriedigenden Jahren beim Hamburger SV zurück zum Bökelberg. Dort will er an seine Glanzzeiten anknüpfen. Leibkind ist einer der "Macher" in der Olympia Düsseldorf Rhein Ruhr GmbH. Sein großes Ziel ist es, die Spiele 2012 in die Region zu holen. Der ehemalige Judoka leitet als Geschäftsführer auch die Geschicke des American Football Clubs Rhein Fire Düsseldorf. Björn Hoffmann kam zu Beginn der neuen Saison von der SG/EC Bayer Worringen zum Ringer-Bundesligisten KSK Kondordia Neuss. In der Klasse bis 55 Kilogramm soll der Dritte der Deutschen Meisterschaften eine der bisherigen Schwachstellen im Neusser Team auslöschen. Landrat Dieter Patt unterstützt vehement die Olympia-Bewerbung Rhein-Ruhr. Er erwartet neben dem sportlichen Schub für die Region auch starke wirtschaftliche Impulse durch die olympischen Spiele.*