17.09.2002 - Neue Skateranlage am Südpark wird eingeweiht

Freudige Nachricht für alle Inline-Skater. Am kommenden Freitag, 20. September 2002, weiht Stellvertretende Bürgermeisterin Angelika Quiring-Perl die neue Skateranlage an der Eissporthalle im Südpark ein. Um 14.30 Uhr wird die Anlage offiziell für die Skater-Fans freigegeben.

Die Elemente der Skateranlage waren im Juni demontiert worden, weil sie sicherheitsrechtlichen Bestimmungen nicht mehr genügten. Im Juli hatte der Rat dann kurzfristig beschlossen, die ursprünglich aus Holz und Aluminium bestehenden Elemente der Anlage durch langlebige Betonelemente zu ersetzen. Gleiches traf auch auf die Skateranlage am Von Waldthausen-Stadion zu. Der Austausch dieser Anlage ist für Ende Oktober vorgesehen.Am kommenden Freitag werden im Anschluß an die Freigabe der neuen Anlage im Südpark Instruktoren mit einem Inline-Funmobil bereitstehen, die Jugendlichen und Kindern den ganzen Nachmittag in Crashkursen die Grundlagen in Street- und Agressiv-Skaten beibringen. Außerdem geben sie Tips zur Benutzung der Skateranlage, führen kleine Spiele und Wettkämpfe durch und demonstrieren selbst tolle Tricks. Inline-Skates von Größe 32½ aufwärts sowie Schutzausrüstungen können kostenlos ausgeliehen werden. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen sind zur Freigabe der Skateranlage herzlich eingeladen.*