20.09.2002 - Wahlergebnisse im Internet

Alle Bürgerinnen und Bürger können sich am Sonntag im Internet über den Ausgang der Bundestagswahl in Neuss aktuell informieren.

Unter www.neuss.de befindet sich dafür auf der Startseite ein Link „Wahl 2002“, der direkt zu den Ergebnissen führt. Ab 18 Uhr, nach Schließung der Wahllokale, werden dort alle fünf Minuten aktualisiert die Wahlergebnisse für Neuss und die anderen Städte und Gemeinden im Kreis abzurufen sein. Ausserdem kann sich jede Bürgerin und jeder Bürger über den Ausgang der Wahl in seinem Wahlbezirk informieren. Technische Voraussetzungen sind ein aktueller Browser wie Internet Explorer ab 5.0, Netscape 6.0 oder Opera 4.0. Bei älteren Versionen ist die Darstellung nur eingeschränkt möglich. Ausserdem muß ein Flashplayer installiert sein. Der kann beispielsweise unter www.macromedia.com kostenlos heruntergeladen werden. Durch den erstmaligen Einsatz eines elektronischen Wahlverfahrens werden die Ergebnisse früher als bei den letzten Jahren vorliegen.*