26.09.2002 - Herbert for Senator!!

Es ist was im Busch, war sich Bürgermeister Herbert Napp sicher, als er kürzlich in der amerikanischen Partnerstadt kurz vor 22 Uhr seinen Fuß in die Bar des Saint Paul Hotel mit dem einprägsamen Namen „The Grill“ setzte.

Und tatsächlich in der rechten Ecke sah er seinen alten Freund und Hütchenspieler Norm Coleman sitzen. Dieser hatte schon den siebten Genever-Cola intus und begrüßte seinen alten Freund Herbert mit einem lauten Hello! Dabei strich er lässig das Halfter mit der 38er Smith & Wesson beiseite, die ihm beim Absitzen störenderweise in die Kniekehlen rutschte. "Herbert", sagte Norm, "der Präsident hat mich ausgewählt!" Ich soll die erste Divison der Hütchenspieler nach Irak führen. Dafür bekomme ich einen Senatorenposten auf Lebenszeit! Herbert, total von den Socken, konnte nur noch ein Wort sagen: Doll!! Ihm war in diesem Moment nicht bewusst, dass er damit seinen Bundeskanzler zitierte.