18.11.2002 - Kinder der Martin-Luther-Schule beim Erftlauf erfolgreich

Fabian Ebert, Julian Reichert und Joline Sinthern von der Martin-Luther-Schule belegten erste Plätze beim Erftlauf. 22 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen der Grundschule hatten sich zwei Monate lang auf den Lauf vorbereitet.

Diplom Sportlehrerin Rita Jungblut, selbst Mutter eines Erstklässlers, hatte die Schülerinnen und Schüler der Martin-Luther-Schule zur Teilnahme am Erftlauf motiviert. Dabei standen nicht nur die Förderung der Ausdauer und Koordination im Vordergrund, sondern auch das gegenseitige Kennenlernen der Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Grundschulklassen. Diese Elterninitiative ist Teil des an der Schule erfolgreich gepflegten Zusammenwirkens zwischen Lehrerkollegium und Elternhaus. Durch das leistungsdifferenzierte und kindesgemäße Training konnten neben den Siegern bei den Bambiniläufen weitere Mädchen und Jungen erfolgreiche Platzierungen beim 1km-Lauf erreichen. *