19.12.2002 - Jahresabschlussfest für Tagesmütter,

Zu einem Jahresabschlussfest als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit hat das Jugendamt, Bereich Kinderbetreuung und Tagespflege, in diesem Jahr Tagespflegepersonen sowie ihre Kinder und Tagespflegekinder eingeladen.

Gefeiert wurde in dem neu eröffneten Indoorspielplatz Logo Lino, auf der Römerstraße. 13 Tagesmütter und -väter, nutzten die Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen besser kennenzulernen, auszutauschen und das zurückliegende Jahr Revue passieren zu lassen. 32 Kinder, vom Säugling bis zum Zwölfjährigen, waren begeistert von den Spielangeboten. Die kleinen Besucher erwartete eine Spielwiese, auf der sie ausgelassen toben und auf Bobbycars durch die Halle flitzen konnten. Die größeren hatten jede Menge Spaß auf dem Riesen-Kletterturm, einer Survivalbahn, dem Hindernissparcour und einem Riesenkrokodil. Tagespflege ist eine regelmäßige und auf Dauer angelegte Betreuungsform für Kinder in der Familie einer Tagespflegeperson, die notwendig wird durch die berufsbedingte Abwesenheit der Eltern. Tagespflegepersonen betreuen Kinder stundenweise oder ganztags. Interessentinnen und Interessenten können sich mit der Fachberaterin Helga Dittrich unter der Telefonnummer 02131/905167 in Verbindung setzen. Ein neuer Zertifizierungskurs für Tagespflegepersonen in Kooperation mit dem Familienforum Edith Stein beginnt am Samstag, 25. Januar 2003.*