20.12.2002 - Grüße vom Flugkapitän

Der Flugkaptän der Lufthansamaschine „Neuss“, Carl F. Sigel, übermittelte jetzt seine herzlichen Grüße zum Jahreswechsel an Bürgermeister Herbert Napp und die Bürgerinnen und Bürger von Neuss.

"Natürlich," so schreibt Sigel "hat auch das zurückliegende Jahr eine Vielzahl von wirtschaftlichen und strategischen Entscheidungen notwendig gemacht, um den Fortbestand und Erfolg unserer Lufthansa zu sichern. Schnelle und flexible Anpassungen an den Luftverkehrsmarkt haben es uns ermöglicht, in den nächsten Jahren insbesondere im Interkontinental-Bereich zu wachsen und somit unser Streckennetz für unsere Passagiere auszuweiten. Wie der Kapitän der Lufthansamaschine Neuss, die seit 1989 unter dem Namen der Quirinusstadt fliegt, betont, dass die Airline auch trotz der Anschläge vom 11. September 2001 zuversichtlich in die Zukunft blickt. So wurden 36 neue Flugzeuge bis zum Jahr 2007 bestellt. Dazu gehört insbesondere der Airbus A380, der eine neue Flugzeuggeneration darstellt, die technisch, wirtschaftlich und hinsichtlich des Service an Bord für ein neues Zeitalter steht. "Das Wichtigste aber" schreibt Sigel" Ist bei allen wirtschaftlichen Bewertungen das Vertrauen unserer Kunden in die Lufthansa. Ein unfallfreies Jahr in der Passage ist nicht selbstverständlich, und wir sind bei allen Anstrengungen hierzu dankbar, dass wir es mit unserer professionellen Mannschaft auch diesmal wieder erreichen konnten. "Bürgermeister Herbert Napp hat sich zwischenzeitlich für die freundlichen Grüße der Lufthansa-Crew bedankt.*