07.02.2003 - Wirtschaftskontakte: Unternehmer aus Saint Paul besuchte Neuss

Mark Ellson von der Firma Ergotron aus der Neusser Partnerstadt Saint Paul weilte jetzt zu Gesprächen in Neuss.

Auf Neuss aufmerksam wurde der Geschäftsführer des mittelständigen Unternehmens durch den Besuch der Neusser Delegation im September 2002 in Saint Paul. Dort hatte Stadtverordnete Ursula von Nollendorf erste Kontakte zu Ergotron aufgenommen. Ergotron ist spezialisiert auf die Herstellung von ergonomischen Monitorhalterungen, die dem Anwender jede gewünschte Positionierung von Flachbildschirmen am Arbeitsplatz ermöglicht. Die Produkte finden sich überwiegend im Medizin-, Industrie- und Bankenbereich. Gemeinsam mit Georg Ficke, IHK, und Ulrich Janssen, dem Leiter der Neusser Wirtschaftsförderung, besuchte Ellson neben Neusser Firmen das Lukaskrankenhaus und lernte auch Karl Rüdiger Himmes, dem Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees, kennen. Auch verfolgte er mit großem Interesse den Vortrag von Professor Norbert Walter von der Deutschen Bank beim Neusser Wirtschafts-Treff.Der Besuch des Unternehmers ist ein Beleg für die Intensivierung der wirtschaftlichen Verbindungen zwischen den beiden Partnerstädten Neuss und Saint Paul.*