28.03.2003 - Bürgermeister empfängt Gründer des Neusser Beatles-Museum

Den Gründer des Neusser Beatles-Museums, Georg Hentschel, konnte Bürgermeister Herbert Napp jetzt im Neusser Rathaus begrüssen.

Hentschel, der das Beatles Museum seit Februar 2002 in der Neusser Innenstadt betreibt, berichtete über die große Resonanz, auf die sein Projekt beim Publikum gestossen sei. So zählte der ambitionierte Sammler an die 5.000 Besucher, die nicht nur aus allen Teilen der Bundesrepublik, sondern auch aus England, Belgien und den Niederlanden anreisten. Eine ansehliche Kollektion mit Beatles-Artikeln ist im Neusser Beatles Museum auf der Michaelstrasse 64 zu besichtigen.Neben dem Museum unterhält Hetschel einen Versandhandel, der Interessierte seit zehn Jahren mit Büchern, Tonträgern und Fanartikeln von und über die Pilzköpfe aus Liverpool versorgt. Teilweise erzeugt er die Artikel in Eigenproduktion, wie zum Beispiel hochwertige Spiegel mit den Köpfen der wohl populärsten Band der Welt. Den ersten dieser Spiegel, so Hentschel stolz, habe Paul McCartney selbst geordert. Hentschel lud Bürgermeister Napp zu einer Jubiläums-Beatles-Nacht am 5. April 2003, 19 Uhr, in der Neusser Nordstadthalle, Kaarster Strasse 40, ein: Top acts des Abends dürften die Auftritte von Tony Sheridan und Band sowie Pete Best sein.Weitere Infos unter www.Beatles-Limited-Edition.de . *