05.05.2003 - Henri de Toulouse-Lautrec

Eine öffentliche Führung mit der stellvertretenden Direktorin des clemens-sels-museums, Dr. Gisela Götte, durch die Ausstellung „Henri de Toulouse-Lautrec – Druckgrafik aus dem Besitz des Sprengel Museum Hannover“ findet am Freitag, 9. Mai 2003, um 15 Uhr statt.

Toulouse-Lautrec gehört zu den herausragenden Grafikern der Kunstgeschichte. In der Lithografie hielt der südfranzösische Aristokrat seine Mitmenschen in ihren unterschiedlichen Charakteren, Temperamenten und Rollen fest. Noch bis zum 25. Mai zeigt das Clemens-Sels-Museum eine exquisite Auswahl seine druckgrafischen Oeuvres. Im Kontext mit dem Sammlungsbereich der Malerei der Nabis im Clemens-Sels-Museum entfaltet sich das breite Spektrum französischer Kunst um die vorletzte Jahrhundertwende. Treffpunkt zu dieser Führung ist an der Kasse des Museums. Der Eintritt inklusive Führungsgebühr kostet 4,50 Euro.*