31.07.2003 - Im "Weltmeisterzug" zum "Rhein in Flammen"

Nur noch wenige Tage haben Interessierte Zeit, sich für eine nostalgische Bahnreise mit dem „Weltmeisterzug“ aus dem Jahre 1952 anzumelden.

Am Samstag, 9. August 2003, nimmt der Nostalgie-Express Kurs auf das Deutsche Eck in Koblenz zum "Rhein in Flammen". Die Reisenden werden während der Fahrt mit Begrüßungssekt, Kaffee und Kuchen, Abendessen und einen Mitternachtssnack verwöhnt. Einsteigen können Sie unter anderem um 13.45 Uhr im Hauptbahnhof Neuss. Der Reisepreis inklusiv aller Speisen beträgt 149 Euro. Wer sich für die einmalige 1. Klasse-Reise mit dem historischen Dieselklassiker VT 08, dem Vorläufer des TEE, interessiert, erhält Auskunft unter der Rufnummer 02166/680122 oder unter www.wk-press.de. Der historische Dieselzug VT 08 heißt übrigens "Weltmeisterzug", weil er 1954 den Deutschen Fußballweltmeister aus Bern heimholt. Die Fahrt des Nostalgie-Expresses findet zum 150jährigen Jubiläum der Eisenbahnverbindung Mönchengladbach-Neuss statt. Am 17. Januar 1853 war der erste Zug vom Neusser Hauptbahnhof aus über Mönchengladbach nach Herzogenrath bei Aachen gerollt.*