04.08.2003 - Drachen auf Baustellen Süd - Kindertheaterreihe "Samstags im Park"

„Drachen auf Baustellen Süd“ ein Theaterstück des Pappmobils aus Herne wird am kommenden Samstag, 9. August 2003, 15 Uhr, im Stadtgarten am Wasserturm, gezeigt.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Samstags im Park" lädt das Jugendamt/Kinderbüro dazu Kinder ab fünf Jahren und deren Eltern ein. Das Pappmobil aus Herne zeigt dieses turbulente Theaterstück über Rollen und Vorurteile, über den Wunsch nach Stärke und den wahren Wert von Heldentum: Siggi und Hubert träumen von Abenteuern. Und ihre Helden sind unbesiegbar und unverwundbar. Doch wer verkörpert am Besten ihre Sehnsüchte? Käpt'n Kirk? Zorro? Oder gar Alfons Schwarzenegger? Die beiden sind sich einig! Ein Ritter muss es sein - edel und mutig, tapfer und hilfsbereit. Und so zieht Siggi der Ritter alsbald über das Land auf der Suche nach Abenteuern. Doch der schwarze Ritter verweigert den Kampf! Der Riese erweist sich als hilfebedürftig! Und die Drachen? "Der Sieg ist dein, trotz Angst und Schrecken, wenn du kannst im Feind den Freund entdecken!" meint der Riese. "Hüte dich vor deinem Drachen!" sagt der Schwarze Ritter. Aber was meint er damit? Und so ziehen Hubert und Siggi in das Drachenland und machen eine große wichtige Erfahrung.Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Clemens-Sels-Museum statt. Weitere Informationen zu dem Theaterstück gibt es im Kinderbüros unter der Telefonnummer 02131/905190. Der Eintritt ist frei!*