06.08.2003 - Schiedsmann gesucht

Seit dem 15.07.2003 ist die Stellvertreterposition im Schiedsamt Neuss (Südliche Furth und Weißenberg) vakant.

Wer Schiedsmann oder Schiedsfrau werden möchte, in diesem Bezirk wohnt, unbescholten ist und zwischen 30 und 70 Jahre alt ist, kann sich beim städtischen Rechtsamt für die interessante ehrenamtliche Aufgabe bewerben. Eine juristische Vorbildung wird nicht erwartet, wohl aber Fähigkeiten wie Einfühlsamkeit, Zuhören- und Ratgebenkönnen sowie Gewandtheit in Wort und Schrift. Die erforderlichen Fachkenntnisse überschaubaren Umfanges vermitteln Seminare des Bundes Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen. Sorgfältige Einarbeitung und Begleitung werden gewährleistet. Die Amtszeit dauert fünf Jahre. Auskünfte zur ehrenamtlichen Schiedstätigkeit erteilt Birgit Kreitz unter der Telefonnummer 02131/903006.*