15.08.2003 - Die Zauberfiedel - Samstags im Park: Kindertheater mit Tobias Klug

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Samstags im Park“ lädt das Jugendamt Kinder ab fünf Jahren und deren Eltern am Samstag, 23. August 2003, 15 Uhr, in den Stadtgarten am alten Wasserturm ein.

Tobias Klug aus Landsberg/Lech nimmt die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise ins Land der Fantasie: Eigentlich möchte die kleine Geige Violina ein Konzert geben. Doch da sie nicht gerne im Dunkel ihres Geigenkasten ausharrt, nimmt sie Reißaus. Ihr Besitzer, der Geigenclown Tobias, findet derweil allerlei andere Instrumente wie Flöten, Pfeifen, Pauken, Trompeten und schließlich auch die Oma der kleinen Geige, die große Bassgeige. Mit ihnen erzählt er Geschichten und erlebt die verrücktesten Abenteuer: Wie seine erste kleine Geige im Zirkus kaputt ging, er den Zauberer der Musik in dessen Musikschloss um Hilfe bat, und der ihm eine Babygeige schenkt, die kleine Violina. Sie ist eine Zaubergeige, nur wenn sie genügend gepflegt und geliebt wird, das heißt, nur wenn Tobias genügend auf ihr übt, dann wächst und wächst sie und wird eines Tages die Menschen mit ihrer Musik verzaubern.Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Clemens-Sels-Museum statt. Weitere Informationen erhält man beim Kinderbüro unter der Telefonnummer 02131/905190. Der Eintritt ist frei.*