29.09.2003 - Châlons-Quiz und Champagner-Gewinn

Ständig umlagert war beim diesjährigen Hansefest der Stand der französischen Partnerstadt Châlons-en-Champagne, die sich am Wochenende zum zweiten Mal beim Hansefest präsentierte.

Neben zahlreichen touristischen Informationen über Stadt und Umgebung konnten die Besucher natürlich den in der Region hergestellten Champagner probieren. Bei einem Ratespiel hatten interessierte Besucher die Möglichkeit, ihr Wissen über die Neusser Partnerstadt zu testen. Zu gewinnen gab es natürlich die prickelnde Spezialität aus der Partnerstadt. Unter über 100 Teilnehmern zog die zehnjährige Lena Pfitzner die vier Gewinner. Katrin Galka, Eduard Meder und Dr. Walter Pater konnten sich über jeweils eine Flasche Champagner freuen. Besonderen Grund zur Freude hatte Rosita Steyer. Ihr Wissen wurde mit dem Hauptgewinn, einer Kiste Champagner, belohnt. *