17.11.2003 - Dance Contest im Geschwister-Scholl-Haus

Vor kurzem veranstaltete das Jugendamt der Stadt den dritten Dance Contest im Geschwister-Scholl-Haus.

Der Jury und den Besuchern des Wettbewerbs boten sich zwölf erstklassige tänzerische Darbietungen von Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis 16 Jahren. Von Breakdance über Discodance bis Pop der aktuellen Charts war alles dabei. Die Choreographien der Tänzerinnen und Tänzer waren so vielseitig, dass es der Jury schwer fiel, eine Entscheidung zu treffen. Doch nach einiger Zeit standen die Sieger des 3. Dance Contests fest. Den dritten Preis erhielt die knapp zehnjährige Nihan Örücü, die mit ihrem Auftritt die Zuschauer begeisterte. Der zweite Preis ging an David Lassak, Lars Effenberger und Patrik Petrat, eine Breakdanceformation. Den ersten Platz belegten die Zwillinge Ayse und Fatma Korkmaz, die bereits zum dritten Mal am Dance Contest teilnahmen. Bilder des Contests sind im Internet unter www.neuss.de/neuss/jugend zu finden. Der große Erfolg hat das Jugendamt bestärkt, auch im kommenden Jahr einen Dance Contest im Geschwister-Scholl-Haus stattfinden zu lassen. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wer vorab in die Interessentenliste aufgenommen werden möchte, kann sich melden bei Ann Christin Kaup, Telefon 02131/905133 oder Irmgard Pauls, Telefon 02131/905193. Ann.Christin.Kaup@stadt.neuss.de und Irmgard.Pauls@stadt.neuss.de.*