09.12.2003 - "Großer Bahnhof" für neue S-Bahn in Allerheiligen
Ein großer Tag für Allerheiligen und den Neusser Süden: am kommenden Sonntag, 14. Dezember 2003, wird der neue S-Bahn-Haltepunkt Allerheiligen eingeweiht.
Punkt 11:38 Uhr fährt die erste S 11 von Köln kommend in den neuen Bahnhof ein, wo sie von NRW-Verkehrsminister Dr. Axel Horstmann, Bürgermeister Herbert Napp, DB-AG Vorstand Bernhard Hansen und LEG-Geschäftsführer Hein Arning begrüßt wird. Zur Eröffnung des neuen S-Bahn-Haltepunkts sind alle Bürger herzlich eingeladen.
Bei flotter Dixie-Musik gibt es ab 11 Uhr ein buntes Unterhaltungsprogramm. Eine der Attraktionen ist die Füllung des VRR-Heißluftballons -Ticket 2000. Eine Fahrt mit diesem Ballon ist übrigens der erste Preis einer Tombola, an der sich alle Bürger beteiligen können. Das Spielmobil des Kinderbüros bietet ein abwechslungsreiches Programm für die Kleinen, während sich die Erwachsenen über die neuen Verkehrsangebote von Bus und Bahn informieren können. Außerdem gibt es einen Imbiss und Getränke. Mit der Eröffnung der neuen S-Bahn-Station tritt gleichzeitig der neue Fahrplan der Buslinie 850 in Kraft. Sie verbindet Rosellerheide, Rosellen, Uedesheim und Allerheiligen mit dem neuen S-Bahn-Haltepunkt. Bereits einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der S-Bahn-Station wird die neue Umgehungsstraße von Allerheiligen für den Verkehr freigegeben. Sie wird die Ortslage Allerheiligen vom Durchgangsverkehr befreien.*