17.12.2003 - Ausstellung zum 150-jährigen Eisenbahnjubiläum in Neuss verlängert

Die Ausstellung „Mit Volldampf in die neue Zeit“ - zum 150-jährigen Eisenbahnjubiläum in Neuss - ist eine der erfolgreichsten Präsentationen des Clemens-Sels-Museums.

Mehrere tausend Besucher haben sich bereits die für die Stadtgeschichte so wichtige Schau angesehen. Da das Interesse nicht abreißt, wird die Ausstellung ein weiteres Mal verlängert. Sie endet nun am Sonntag, 11. Januar 2004. Rege Nachfrage findet auch der Märklinwaggon, den es im Museumsshop gibt und der einen Sonderaufdruck trägt. Dieser zeigt das Neusser Stadtwappen sowie das Signet der Ausstellung. Wer noch ein Exemplar der auf 400 Stück limitierten Serie als originelles Weihnachtsgeschenk haben möchte, muß jetzt zugreifen. Denn der Waggon ist inzwischen zu einem begehrten Sammlerstück geworden.*