17.12.2003 - Weihnachtsgeschenke aus dem Museumsshop

Wer er noch nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk sucht, wird möglicherweise im Clemens-Sels-Museum fündig.

Ob Märklin-Sonderwaggon zum 150-jährigen Eisenbahnjubiläum in Neuss, der nur in einer limitierten Auflage von 400 Stück produziert wurde, das Seidentuch mit einem klassischen Druck nach einem Entwurf des Künstlers Jan Thorn Prikker oder eine gelungene Replik einer römischen Schale ist, eine große Palette von Ideen erwartet den Besucher. Vielleicht ist aber auch ein Gutschein für den Besuch des Clemens-Sels-Museums für die Freunde genau das Richtige oder das Enkelkind macht große Augen, wenn die "Museumsmaus Moni" zu Hause unter dem Weihnachtsbaum sitzt. Zahlreiche Publikationen und Kataloge, u. a. das Neusser Jahrbuch 2002/2003, stehen zur Auswahl für alle Lesehungrigen. Der Museumsshop ist bis zum 4. Advent dienstags bis sonntags sowie am 23. Dezember von 11 bis 17 Uhr geöffnet.*