13.01.2004 - Neue Kinderbibliothek: physikalische Späße zur Eröffnung

Mit einem bunten Programm wird am Dienstag, 20. Januar 2004, die neue Kinderbibliothek in der Stadtbibliothek eröffnet.

Ab 14.45 Uhr führt Christoph Biemann verblüffende naturwissenschaftliche Experimente für Kinder ab sieben Jahren vor. Biemann ist den meisten Kindern als "Christoph" aus der "Sendung mit der Maus" bekannt. Er wendet sich bei seinem Live-Auftritt an Mädchen und Jungen, die Spaß an physikalischen Phänomenen haben. Der Eintritt ist frei, allerdings können höchstens 130 Kinder die Veranstaltung besuchen. Um 16 Uhr wird Bürgermeister Herbert Napp dann offiziell die neue Kinderbibliothek eröffnen. Dazu wird er eine acht Meter lange orangefarbene Schleife, die rund um die Sitzinsel gebunden sein wird, durchschneiden. Und zum Schluß, gegen 16.30 Uhr, zeigt der Lesebär in seinem Bilderbuchkino den Hit des vergangenen Jahres "Wie Findus zu Pettersson kam". Diese Vorführung wendet sich an Kinder ab drei Jahren. *