13.05.2004 - Noch vier Wochen bis zur Eröffnung des Shakespeare Festivals -Vorverkauf von Eintrittskarten nähert sich dem Höhepunkt

Neuss (PN/Fi/901). Knapp vier Wochen vor Eröffnung des Shakespeare Festivals im Globe Neuss strebt der Karten-Vorverkauf seinem Höhepunkt entgegen. Nachdem bedingt durch die Osterferien weniger Eintrittskarten als üblich an Schülergruppen gegangen sind, nutzt nun das breite Publikum aus Theaterkennern und -liebhabern seine Chance, sich die noch in ausreichender Zahl vorhandenen Eintrittskarten zu sichern.

So belegte das Shakespeare Festival bis zur letzten Woche den ersten Verkaufsrang bei www.ticketonline.de. Das Festival, für das auch in diesem Jahr renommierte nationale und internationale Compagnien und Künstler wie die Cooperesque Productions Ltd. aus London oder Jutta Lampe gewonnen werden konnten, bietet seinem Publikum einmal mehr ein atmosphärisches Theatererlebnis, das dem Publikum das Shakespearsche Universum auf vielfältige Weise vor Augen führt. In diesem Jahr werfen Inszenierungen wie Shakespeare in Trouble, mit dem die bremer shakespeare company Publikum und Theaterkritik gleichsam begeistert hat, oder Malachi Bogdanovs The Italian Job ein besonderes Schlaglicht auf Shakespeares Schaffen. Hierbei gerät der Dramatiker selbst als Akteur in eine für Shakespeares Stücke typische Intrige, oder seine Figuren und seine bildgewaltige Sprache erwecken eine völlig neue Handlung zum Leben. Karten für das Shakespeare Festival vom 8. Juni bis zum 10. Juli 2004 im Globe Neuss gibt es bei der Tourist-Information, Markt 4, Neuss und bei allen weiteren an das NRW-Ticketsystem angeschossenen Vorverkaufsstellen oder im Internet bei www.ticketonline.de .

*