19.07.2004 - Samstags im Park - Hexenkuss und Zaubermus

Neuss (PN/Fi). Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Samstags im Park” lädt das Jugendamt/Kinderbüro Kinder ab vier Jahren und deren Eltern am Samstag, 24. Juli 2004, 15 Uhr, in den Stadtgarten am alten Wasserturm ein.

Die Koproduktion des theater arlequi aus Barcelona und des theaterspiel aus Witten handelt über Hexen, Fremdsein, Ausländer, Streit und Freundschaft. Mirakula, die größte Hexe im ganzen Lande, lebt seit 175 Jahren ein geruhsames Hexenleben und so soll es eigentlich auch die nächsten 175 Jahre weitergehen. Doch eines Morgens, das Zaubermus ist gerade angesetzt, die tägliche Hausarbeit verrichtet, platzt die Hexe Serpentina in Mirakulas Ordnung. Serpentina kommt aus einem anderen Hexenreich, wo es etwas lauter, bunter und chaotischer zugeht. Sie wäre da auch gerne geblieben, hätte sie sich nicht bei einem ihrer Hexensprüche versprochen und dadurch in die Luft gesprengt. Nun ist sie bei Mirakula gelandet und bringt dort innerhalb kürzester Zeit alles durcheinander. Der schönste Hexenstreit ist daraufhin im Gange.Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Krankenheim Herz Jesu, Am Stadtarchiv 10a, statt. Weitere Informationen gibt es im Kinderbüro unter der Telefonnummer 02131 /905190. Der Eintritt ist frei.

*