20.07.2004 - Internationale Jugendbegegnung nach Budapest/Ungarn

Neuss (PN/Fi). Der Jugendring Neuss organisiert in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Neuss eine internationale Jugendbegegnung nach Budapest vom 17. bis zum 23. Oktober 2004.

Diese Jugendbegegnung dient dem Austausch zwischen den Kulturen und Kennenlernen junger Menschen im neuen EU-Land Ungarn. Der Begegnungspartner ist eine aktive Jugendgruppe aus Budapest. Mit dieser Fahrt möchte der Jugendring Neuss seine Tradition der internationalen Begegnungen wieder aufleben lassen. Teilnehmen können aktive ehrenamtliche Jugendleiter aus Neusser Jugendverbänden zwischen 18 und 30 Jahren. Der Beitrag kostet 150 Euro pro Person inklusive Flug, Unterkunft, Halbpension und Programm. Geplant sind unter andern eine ungarisch-deutsche Spurensuche, ein Tagesausflug zum Balaton und eine Puszta-Tour. Interessierte Jugendleiterinnen und Jugendleiter haben noch bis Sonntag, 1. August 2004 die Möglichkeit sich anzumelden und einen der freien Plätze zu reservieren. Weitere Informationen und die Anmeldeformulare sind beim Jugendring Neuss, telefonisch unter der Rufnummer 02131/275957, per E-Mail unter der Adresse mail@jugendring-neuss.de oder beim Jugendamt der Stadt Neuss, unter der Telefonnummer 02131/905133 oder per Mail an Ann.Christin.Kaup@stadt.neuss.de .