10.09.2004 - Grundstein für Sporthalle Allerheiligen gelegt

Neuss (PN/). Mit der Grundsteinlegung durch Vertreter von Politik, Sport und Verwaltung wurde am Donnerstag, 9. September 2004, der Bau der neuen Sporthalle in Allerheiligen begonnen.

Die Errichtung einer Dreifeld-Sporthalle auf dem Gelände eines ehemaligen Speditionsbetriebes im Zentrum von Allerheiligen stellt einen wichtigen Beitrag zur Sportförderung und Integration von Neubürgerinnen und Neubürgern in Allerheiligen dar. Zugleich verbessert sie aber auch erheblich die Sportinfrastruktur im gesamten Neusser Süden. Schließlich wird der SV Rosellen mit seinen weit über 2000 Mitgliedern Hauptnutznießer dieser Sporthalle sein. Nach dem Teilabriss der Speditionshalle werden auf dem entstandenen Platz eine Sporthalle mit drei Feldern, ein Fitnessraum und eine Schießbahn sowie alle weiteren dazugehörigen Einrichtungen entstehen. Außerdem gibt es einen Zuschauerbereich mit rund 190 Plätzen und in dem daneben noch bestehenden Gebäude der ehemaligen Spedition ein weiteres Übungsfeld. Die Kosten für den Neubau der Sporthalle sind mit rund 4,5 Millionen Euro veranschlagt. Nach einer Bauzeit von rund fünfzehn Monaten wird mit dem Beginn des Sportbetriebes Ende 2005 gerechnet.

*