11.10.2004 - Praktische Studienorientierung für Design und Architektur in den Ferien

Neuss (PN/FI). In den Herbstferien bietet die Schule für Kunst und Theater im Kulturforum der Alte Post drei fünftägige Seminare zur Studienorientierung und -vorbereitung.

Gedacht sind diese für Oberstufenschüler und Schulabgänger, die wahlweise ihr Interesse an den Fachgebieten Kommunikations-Design, Industrial-Design und Architektur in einem Praxis-Seminar vertiefen wollen. Geleitet werden die Lehrangebote von Berufspraktikern. Sie geben die Möglichkeit, die eigene Begabung in einer Gruppe ähnlich Interessierter zu prüfen und sich kompetent über Studienhalte und -anforderungen sowie die jeweilige Berufsrealität zu informieren. Einige Plätze sind noch frei.

Vom 16. bis 20. Oktober 2004 findet unter der Leitung der Diplom-Designerin Katja Stuke aus Düsseldorf ein Seminar zum Kommunikations-Design statt. Katja Stuke, geboren 1968 studierte an der FH Düsseldorf, arbeitete in namhaften Agenturen und ist seit 1998 freiberuflich vornehmlich im Magazin-Design tätig. Anmeldeschluss ist der 15. Oktober 2004.

 

Vom 21. bis 25. Oktober 2004 findet unter der Leitung des Diplom Architekten Björn Severin aus Düsseldorf ein Seminar zur Architektur statt. Björn Severin hat an der FH Münster und an der Kunstakademie Düsseldorf studiert, ist Mitglied der Düsseldorfer Architektur-Gruppe "rheinflügel baukunst" und verfügt über Lehrerfahrungen an der FH Düsseldorf und der Kunstakademie Düsseldorf. Anmeldeschluss ist ebenfalls der 15. Oktober 2004.

Vom 27. bis zum 31. Oktober 2004 findet unter der Leitung des Diplom-Designers Joachim Rao aus Wuppertal ein Seminar zum Industrial-Design statt. Joachim Rao hat an der Bergischen Universität Wuppertal studiert, bei unterschiedlichen Agenturen gearbeitet und ist seit Mitte 2002 freiberuflich tätig. Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2004.

 

Detailliertere Informationen zu allen Angeboten in den Herbstferien sind im Internet unter www.altepost.de zu finden. Telefonische Information gibt es in der Schule für Kunst und Theater in der Alten Post unter der Rufnummer 02131-904122.

*