29.11.2004 - Alonzo King´s Lines Ballet aus San Francisco bei den Internationalen Tanzwochen in Neuss

Neuss (PN/Fi). Zum einzigen Gastspiel in Deutschland kommt am Freitag, 10. Dezember 2004, das Alonzo King´s Lines Ballet aus San Francisco nach Neuss.

Alonzo King´s Ballett ist hierzulande zwar kaum bekannt, doch seine zeitgenössischen Choreographien sind eine echte Sensation. Die Tänzer von der amerikanischen Westküste haben klassisches Ballett durch Kings persönlichen, die Grenzen der Klassik auslotenden Tanzstil neu definiert. Im Programm, das die Truppe nur im Lyoner Maison de la Danse und in Neuss präsentiert, bilden virtuose Tabla-Musik aus Indien und die atmosphärische japanische Koto-Musik von Miya Masaoka den aufregenden Klangteppich, auf dem die sensationell guten Tänzer Alonzo Kings sich bewegen. Karten für die letzte Aufführung im Rahmen der Internationalen Tanzwochen in Neuss in diesem Jahr gibt es bei der Tourist-Information, Büchel 6, Telefon 02131/273242 und bei allen weiteren an das NRW-Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Weitere Informationen gibt das Kulturamt unter 02131/904110 und stehen im Internet unter www.neuss.de.