28.09.2005 - Châlons-Quiz und Champagner-Prickeln

Neuss (PN/kl). Zum dritten Mal präsentierte sich die Neusser Partnerstadt Châlons-en-Champagne auf dem Neusser Hansefest.

Neben zahlreichen touristischen Informationen über Châlons und Umgebung gab es für die Besucher in diesem Jahr am Stand der französischen Partnerstadt natürlich wieder den in der Region hergestellten Champagner. Über 2000 Hansefest-Besucher probierten das prickelnde Naß. Bei einem Quiz konnten sie ihr Wissen über die Neusser Partnerstadt testen. Zu gewinnen gab es natürlich die lokale Spezialität aus Châlons. Aus über 130 Teilnehmern wurden drei Gewinner ermittelt. Den dritten Preis (eine Flasche Champagner) erhielt Ursula Natrop, den zweiten Preis (zwei Flaschen Champagner) gewann Gertrud Busch und über den Hauptgewinn (eine Kiste Champagner) freute sich Ingrid Fehl.

*