03.01.2008 - Buchungsrekord in der Stadtbibliothek

Neuss (PN/Fi). Über 20.000 Buchungen am 27. Dezember 2007, bedeuteten kurz vor Jahresende noch einmal einen neuen Rekord in der Stadtbibliothek.

Den Tag nach Weihnachten nutzten die Neusserinnen und Neusser nicht nur zum Gutschein-Eintauschen, sondern auch zu einem Besuch im Haus am Neumarkt. 9.652 Ausleihen und 10.606 Rückbuchungen sorgten für den Rekord. Die Theke hat sich unter der Last der zurückgegebenen Medien "gebogen". Insgesamt 20.258 Bewegungen an einem Tag, auch auf den virtuellen Medienkonten der Kunden, sind auch für das Team der Stadtbibliothek ein absolutes Novum. Außerdem wurde an diesem Tag auch die Grenze von 1,4 Millionen Ausleihen für das Jahr 2007 über

schritten. Damit liegt die Stadtbibliothek Neuss im Vergleich mit anderen Bibliotheken dieser Größenordnung bundesweit an der Spitze der Ausleihen.

*