20.07.2015 - „Der Froschkönig“

Der Froschkönig heißt das Theaterstück, das vom Theater Toefte...

... im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Samstags im Park“ aufgeführt wird. Das Jugendamt lädt dazu Kinder ab fünf Jahren und deren Eltern am Samstag, 25 Juli 2015, 15 Uhr, in den Rosengarten am alten Wasserturm ein.
Jahrelang hat der Frosch auf dem Dachboden gelegen und Papa hatte seinen alten Freund aus Kindertagen schon ganz vergessen. Als er ihn jetzt beim Aufräumen wieder findet, ist es wie in den alten Zeiten: Papa und der Frosch streiten sich. Der Grund ist natürlich die Prinzessin. Den Frosch mochte sie nie wirklich, der war ihr viel zu glitschig, da hat sie lieber mit Papa geschaukelt und getanzt und den Frosch ganz vergessen. Und so ist der Frosch immer noch kein Prinz. Darum will Papa für seinen alten Freund das Märchen heute noch einmal „richtig“ erzählen, bis zum wundersamen Schluss.
Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Kulturkeller, Oberstraße 17, statt. Hier ist die Zuschauerzahl begrenzt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt das Kinderbüro unter Telefon 02131/905190.