15.12.2016 - Lukaskrankenhaus

Firmenpuls: Spende von 2650 Euro für die Aktion Luftballon

Seit drei Jahren ist der Neusser Firmenlauf „Firmenpuls“ fester Bestandteil im Neusser Veranstaltungskalender. Veranstalter Simon Kohler, Geschäftsführer von ID4Sports, kam diese Idee im Lukaskrankenhaus, als er nach einem komplizierten Fußbruch mit Chefarzt Prof. Dr. Michael Schädel-Höpfner von Läufer zu Läufer fachsimpelte. Der Kontakt zum Lukaskrankenhaus blieb bestehen: Die Klinik zählt zu den Partnern der Laufveranstaltung  und stellt immer ein ansehnliches Team.

Zum dritten Mal kam Simon Kohler jetzt zu einer Spendenübergabe ins Haus. An die Aktion Luftballon, den Förderverein der Kinderklinik, überreichte er 2650 Euro.

„Wir freuen uns, mit dem Lukaskrankenhaus von Beginn an einen starken Partner an unserer Seite zu haben und wollen deshalb gerne auch etwas zurückgeben“, bewertet Simon Kohler die Zusammenarbeit. Mit dem Technologiekonzern 3M wurde am Veranstaltungstag aus einem Waffelverkauf ein vierstelliger Betrag erwirtschaftet, der aufgerundet durch das Unternehmen selbst sowie einem weiteren Zuschuss der ID4Sports-Agentur einen Wert von insgesamt 2650 Euro erreichte. Die Aktion Luftballon freut’s: Thomas Böhm und der Chefarzt der Kinderklinik, Prof. Dr. Guido Engelmann, dankten herzlich für die Unterstützung.