Im Bild von links: Hakan Temel, Dr. Nicolas Krämer, Mustafa Ünlü, Taner Sahin, Dr. Ali Avci und Erkan Elieyioglu

Austausch mit Moscheegemeinde

Im Lukaskrankenhaus heißt es „hos geldiniz“

Hos geldiniz – herzlich willkommen! So grüßt das Lukaskrankenhaus seine türkischsprachigen Besucher und Patienten. Auf einem Flyer stellt sich das Krankenhaus mit seinen zwölf Fachabteilungen auf türkisch vor, auch auf der Homepage (www.lukasneuss.de) ist jetzt eine entsprechende Seite eingerichtet.
In der Moschee in Norf ist der neue Flyer schon weit verbreitet. Das konnte Dr. Nicolas Krämer, Kaufmännnischer Geschäftsführer des Lukaskrankenhauses, jetzt bei einem Besuch der Gemeinde feststellen. Willkommen geheißen vom Gemeindevorsteher Mustafa Ünlü, erläuterte er zahlreichen Interessenten die neuesten Entwicklungen im Lukaskankenhaus und stellte  sich ihren Fragen. Begleitet wurde Dr. Krämer von einigen türkischsprachigen Lukas-Mitarbeitern: So Dr. Ali Avci, Leitender Arzt der Medizinischen Klinik II, Erkan Elieyioglu, Oberarzt der Radiologie, und dem OP-Pfleger Taner Sahin, der als Kontaktperson bei Sprachschwierigkeiten zur Verfügung steht. Hakan Temel, Ratsherr und Mitglied des Verwaltungsrates, vervollständigte die Besuchergruppe aus dem Lukaskrankenhaus.
Mit einem türkischen Essen und in bestem Einvernehmen endete der Informations- und Kontaktbesuch. Eine Nachricht gab Dr. Krämer seinen Gastgebern noch ganz aktuell: Im nächsten Jahr wird die Geburtshilfe der Frauenklinik im März und Mai auch Termine der beliebten Kreißsaalführungen auf türkisch anbieten.