Leichte Sprache - Mann liest ein Buch und freut sich

Leichte Sprache

Hier finden Sie Infos von der Stadt Neuss.
Die Infos sind in Leichter Sprache.

Verschiedene Menschen: Jung und alt, mit und ohne Behinderung.

Jeder kann Leichte Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist wichtig
für Menschen mit Behinderung.
Und viele andere Menschen.

Zum Beispiel:
Wenn sie nicht so gut lesen können.
Oder nicht so gut Deutsch können.

Drei Personen bei einer Beratung.

Wir wollen, dass alle Menschen in Neuss

  • unsere Infos verstehen.
  • überall mitmachen können.

Wir helfen Ihnen gerne.
Wenn Sie Fragen haben.
Oder Hilfe brauchen.

Achtung, dieser Abschnitt ist wichtig.

Leichte Sprache ist ein Eigen-Name.
Wir schreiben Eigen-Namen immer groß.
Deshalb schreiben wir Leichte Sprache mit großem L.
Das Netzwerk Leichte Sprache
empfiehlt diese Schreib-Weise.

Alle Infos in Leichter Sprache

Artikel