
Standes-Amt
Informationen in Leichter Sprache

Willkommen beim Standes-Amt
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Jeder kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Das ist besonders wichtig für
Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache hilft auch anderen Menschen.
Zum Beispiel: Wenn sie nicht so gut lesen können. Oder nicht so gut Deutsch können.

Leichte Sprache ist ein Eigen-Name.
Eigen-Namen müssen groß geschrieben sein.
Wir schreiben Leichte Sprache deshalb mit großem L.
Das Netzwerk Leichte Sprache empfiehlt diese Schreib-Weise.

Wenn Ihnen die Infos in Leichter Sprache nicht helfen,
machen Sie bitte einen Termin beim Standes-Amt.

Wenn Sie wenig Deutsch verstehen:
Nehmen Sie zum Termin jemanden mit
- der Ihre Sprache spricht
- und gut Deutsch spricht.
Alle Infos vom Standes-Amt in Leichter Sprache
Artikel
Urkunden vom Standes-Amt
Informationen in Leichter Sprache
Die Geburt von einem Kind: Geburts-Urkunde beantragen
Informationen in Leichter Sprache
Ehe anmelden
Informationen in Leichter Sprache
Ehe-Fähigkeits-Zeugnis für eine Heirat im Ausland
Informationen in Leichter Sprache