Neuss blüht auf

ZIN präsentiert: 8. Stadtfest „Neuss blüht auf“am 7. und 8. Mai 2016 dazu Verkaufsoffener Sonntag am 8. Mai

Bald ist es wieder soweit, dann feiert Neuss sein Frühlings-Stadtfest „Neuss blüht auf“, das in diesem Jahr am 7. und 8. Mai stattfindet. Zum 8. Mal präsentieren Veranstalter ZIN und die Organisatoren die Veranstaltung und haben für die Besucher aus nah und fern wieder eine vielfältige Angebotspalette vorbereitet.

Darüber hinaus wird ZIN die City angemessen schmücken. Fahnen zieren die Laternen, an denen auch 100 Blumentröge mit einem Betunien- Geranien-Mix angebracht werden und bis November bleiben. Bunte Blumen zieren die 260 Vasen im Straßenzug und 20 große Geranientröge schmücken den Hafenbereich.

Der Neusser Handel lädt nicht nur wie gewohnt am Samstag zum Shoppen ein, sondern öffnet seine Pforten auch am Sonntag in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr. Viele Händler planen darüber hinaus verschiedene Aktionen für Ihre Kunden vor und in den Geschäften.

Etwa 50 ambulante Händler werden im Hauptstraßenzug ihre Waren in Marktständen und Zelten anbieten. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen über ein Dutzend Stände mit süßen und deftigen Spezialitäten sowie kühlen Getränken.

Ein Stelzen-Walk-Act mit einem aufwendigen goldenen Kostüm wird die Besucher in den Bann ziehen. Außerdem verteilt er 3000 kleine Windräder an die Besucher, die ZIN zur Verfügung gestellt hat.

Für den besonderen Spaß der jungen Stadtfestbesucher sorgen dieses Mal ein Bungy-Trampolin am Freithof, ein Karussell am Markt und ein Mini-Rad in der Niederstraße.

Im letzten Jahr wurde unter dem Titel „Buongiorno Italia“ erstmalig ein italienischer Markt in die Veranstaltung einbezogen. Dies fand bei den Besuchern so guten Anklang, dass auch in diesem Jahr bei „Neuss blüht auf“ in 13 Zelten auf dem Markt an der Freithoftreppe wieder kulinarische Genüsse mit mediterranem Flair aus verschiedenen Regionen Italiens angeboten werden – von Trüffelprodukten aus dem Piemont bis hin zu Marzipan-früchten aus Sizilien. Für den einen oder anderen Besucher vielleicht auch ein Vorgeschmack auf den Urlaub.

Die Veranstalter freuen sich auch in diesem Jahr den lokalen Radiosender NE-WS 89.4 wieder unter den Teilnehmern der Veranstaltung begrüßen zu dürfen. „Greifen Sie zu!“ Das ist die Devise am NE-WS 89.4-Greiferautomat. Mit diesem Familienspaß hat NE-WS 89.4 – der Radiosender für den Rhein-Kreis Neuss – schon für Begeisterung und Freude bei vielen Stadtfesten im Kreis gesorgt. Zu „Neuss blüht auf“ freut sich das Lokalradio ebenfalls wieder auf viele glückliche Hörer-Gesichter. Gewinnen ist ganz leicht und Mitmachen ist vor allem kostenlos. Die Besucher müssen nur den Greifarm zielsicher steuern und im optimalen Moment zupacken. Zu gewinnen gibt es neben Plüschtieren auch heiß begehrte NE-WS 89.4-Fanpakete.

Es gibt also ausreichend gute Gründe sich am ersten Maiwochenende auf den Weg in die Neusser Innenstadt zu machen, um dort nach Herzenslust zu Shoppen oder sich unterhalten zu lassen.


Veranstaltungszeiten:

Samstag, 7.5. von 11.00 bis 19.00 Uhr

Sonntag,  8.5. von 11.00 bis 19.00 Uhr