Neuss geht auf die Überholspur
Die Telekom ermöglicht bis Mitte Oktober mit dem Vectoring-fähigen Netz schnelleres Internet.
Die ersten 5.000 Haushalte in Uedesheim und Grimlinghausen profitieren bereits jetzt schon davon. Bis zum 17. Oktober 2016 werden noch weitere 14.300 Haushalte in Neusserfurth, Lanzerath, Grefrath, Löveling, Reuschenberg, Holzheim, Weckhoven, Selikum, Stüttgen und Grimlinghausen an das leistungsfähigere Netz mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) angeschlossen.
„Neuss ans Vectoring-fähige Netz anzuschließen, ist ein riesen Thema. Deshalb freut es mich, dass die Telekom und andere Unternehmen wettbewerbsneutral zu einer verbesserten Leistung in Neusser Haushalten beitragen“, sagt Reiner Breuer, der jetzt den symbolischen Startschuss für das schnellere Netz gegeben hat. Gemeinsam mit Frank Wolters, Leiter der Wirtschaftsförderung, und Johanna Gatzke, Leiterin der Abteilung Gewerbeflächenmanagement besuchte Breuer den Telekom-Shop am Büchel.
"Eine moderne digitale Infrastruktur ist ein Standortvorteil für die gesamte Stadt, aber auch für jede einzelne Immobilie“, sagt Telekom-Regiomanager Simon Pohlen. Die neuen Internetanschlüsse kommen nicht von allein in die Haushalte. Interessenten können sich in den Neusser Telekom Shops informieren oder online unter www.telekom.de prüfen, welche Produkte an ihrem Wohnort verfügbar sind.