Kita-Landschaft in Neuss soll noch bunter werden

Die Kinderzentren Kunterbunt gGmbH stellte sein bewährtes pädagogisches Konzept vor

Auf Einladung des Jugenddezernenten Ralf Hörsken fand jetzt die Besichtigung einer Kindertageseinrichtung in Meerbusch statt, die in der Trägerschaft der Kinderzentren Kunterbunt gGmbH betrieben wird. Die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Susanne Benary-Höck, und einige Ausschussmitglieder sowie Jugendamtsleiter Markus Hübner machten sich ein Bild von der praktischen Arbeit dieses Kita-Trägers, der die neue Kita in Erfttal übernehmen soll. Die Kinderzentren Kunterbunt stellte sein bewährtes pädagogisches Konzept vor und ist bereit sich auf die Neusser Landschaft und bewährte Kooperation in der Jugendhilfe einzulassen. Darüber hinaus kann dieser anerkannte Träger den geforderten Eigenanteil von fünf Prozent leisten. Die Verwaltung wird nun die Kinderzentren Kunterbunt gGmbH dem Jungendhilfeausschuss in der kommenden Sitzung im September als Träger für die neue Kita auf der Euskirchener Straße vorschlagen.