Trauer um Elfriede Klein
Die Stadt Neuss trauert um die langjährige Stadtverordnete Elfriede Klein. Elfriede Klein hat sich seit 1956 bis zu ihrem altersbedingten Rückzug
aus der kommunalpolitischen Arbeit im Jahre 2009 als Mitglied des Rates und zahlreicher Ausschüsse für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Neuss außerordentlich vielseitig engagiert. Sie hat viele schul- und kulturpolitischen Entwicklungen gefördert und hat im Sozial- wie auch im Bau- und Planungsbereich an maßgeblichen Beschlüssen verantwortungsvoll mitgewirkt. Ihr besonnener Rat und ihre kompetente Urteilsfähigkeit waren geschätzt. Durch ihren unermüdlichen bürgernahen Einsatz als Kommunalpolitikerin hat sich Elfriede Klein auch parteiübergreifend hohe Anerkennung erworben. Ihr Ehrenamt hat sie mit Überzeugung ausgeführt und dabei immer das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger zum Ziel gehabt.
Elfriede Klein war Trägerin des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
Rat und Verwaltung der Stadt Neuss nehmen in aufrichtiger Anteilnahme Abschied von einer Persönlichkeit, die sich sehr um die Stadt Neuss verdient gemacht hat.