Schülerempfang Rijeka

Schüler der Partnerschule Kozala zu Gast in Neuss

Jeweils zehn Schülerinnen und Schüler der kroatischen Partnerschule Kozala und der Realschule Holzheim hat Angelika Quiring-Perl, Vorsitzende des Partnerschaftskomitees, jetzt im Ratssaal der Stadt Neuss empfangen.
Eine Woche lang war die Schülergruppe zum Thema „Auf den Spuren der Römer“ in Neuss unterwegs und besuchte unter anderem das Clemens Sels Museum sowie die römische Ausgrabungsstätte in Neuss-Gnadental.
Begleitet wurden die Gäste aus Rijeka von der Schulleiterin Kim Anic und der Deutschlehrerin Dubravka Poljak. Von der Realschule Holzheim nahmen Schulleiter Wolfgang Spangenberger, Andrea Class und Christoph Schon am Empfang teil.
Die Partnerschaft zwischen den beiden Schulen besteht seit zwei Jahren. Im September dieses Jahres waren Schülerinnen und Schüler der Realschule Holzheim für eine Woche in Rijeka zu Gast.